JAGDHUNDE IN NOT
Dezember 22nd, 2018 at 13:14
Posted by admin in Hunde in Not

Bruno ist ein im Januar 2018 geborener fröhlicher und bewegungsfreudiger Rüde. Schon jetzt zeigt sich sein tadelloser Charakter, geschmückt mit ganz viel Charme und einem absolut frendlichen, ausgeglichenen Wesen. Mit Artgenossen hat er kleinerlei Probleme, er kommt mit Allen gut aus, seine Lieblingsdisziplin ist natürlich das Toben und Spielen im Hunderudel.

An den Grundkommandos wird z. Zt. gearbeitet, da hat er noch nicht sehr viel erfahren, er ist aber ein aufmerksamer Schüler und ist leicht fuhrig, das kann sich mit zunehmendem Alter aber auch noch verändern. Setter können stur sein.

Bruno ist im Haus eher ruhig und liebt die Nähe zu Menschen; er lässt keine Kuschelrunde aus.

Bruno wird sich noch entwickeln, auch sein Jagdtrieb, deshalb ist es wichtig, ihn auszulasten und senen Anlagen entsprechend zu beschäftigen, z. B. mit Nasenbarbeit, Suchspielen und ausreichend Bewegung.

Bruno hat zurzeit eine Widerristhöhe von 55 cm bei einem Gewicht von 17,5 kg; er ist bereits kastriert. Er lebt auf einer Pflegestelle im Raum Kassel.

Für Bruno werden Menschen gesucht, die ihn mit einem hohen Maß an Eifühlungsvermögen führen und fordern und die ihm ein liebevolles Zuhause bieten.

Kontakt: Gemeinsam für Tiere e. V., Pflegestelle Gabriele Frank, Mobil-Tel.: 0173 2121498



Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit deaktiviert.