JAGDHUNDE IN NOT
Januar 9th, 2019 at 16:48
Posted by admin in Hunde in Not

Der Rüde Toto wurde etwa 2015 geboren und im April 2017 vor einen Tierheim auf Korfu ausgesetzt. Über sein Leben und seine Haltung bis zu diesem Zeitpunkt können daher keine Aussagen getroffen werden. Sein Körper weist einige Narben auf deren Entstehung man nur vermuten kann. Seine Zähne sind oben und unten gradlinig abgeschliffen, auch die Fangzähne.

Toto hat dann ein Jahr im großen Freilauf der Auffangstation verbracht und hat sich dort als verträglicher, liebenswerter Vierbeiner gezeigt. Seit Juli 2017 ist Toto in Deutschland und ab diesem Datum kann man über ihn und seinen Charakter Folgendes sagen:

Toto ist ein starker Hund der zur Durchsetzung seiner Ziele sein gesamtes Körpergewicht von 30 kg einsetzt wenn es ihm mal nicht schnell genug geht. Im Haus ist Toto ein Musterknabe, ruhig und ein großer Schatten. Er ist verträglich mir Artgenossen jeder Größe; Katzen und ander Kleintiere sollten nicht zu seinem Leben gehören.

Für Toto werden Menschen mit Geduld, liebevoller Stärke und Kosequenz sowie Erfahrung in der Auslastung eines nicht jagdlich ausgebildeten Jagdhundes gesucht. Ob Toto einmal zur Jagd eingesetzt werden kann ist derzeit nicht zu beurteilen. Vom Hunde-Einmaleins hat Toto bisher nur “Sitz” und ansatzweise “Fuß” verinnerlicht. Er ist ausserhalb seines Zuhause an Allem interessiert und dann erschwert empfangsbereit für Anweisungen - daran muss geduldig gearbeitet werden.
Kontakt: Tierhilfe Korfu e. V., Cornelia Main, Mobil-Tel.: 0152 34513013


Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit deaktiviert.