JAGDHUNDE IN NOT
November 14th, 2020 at 11:53
Posted by admin in Hunde in Not

Alter:ca. 9 Jahre

Geschlecht:männlich

kastriert:Nein

Schulterhöhe:38 cm

Für Rocky suchen wir erfahrene Menschen, die mit dem Temperament von einen waschechten Jadgterrier umgehen können. Seine angeborenen Eigenschaften sowie der ausgeprägte Freiheits- und Bewegungsdrang und eine gute Portion Hartnäckigkeit machen eine konsequente Führung notwendig. Der Deutsche Jagdterrier ist ein robuster und arbeitsfreudiger Hund. Deshalb gehört er in die Hände von Menschen, die ihm ausreichende Bewegung verschaffen und seinen Arbeitseifer befriedigen können.

Leider ist Rocky bei uns im Tierheim sehr gestresst und kann sich kaum entspannen. Momentan kann er sich noch schlecht konzentrieren, wenn ihn unsere Pflegerinnen zum Spaziergang abholen dreht er auf, bellt, springt herum, steigert sich in dieses Verhalten extrem hinein und ist total überfordert. Jedes Wort, jede Berührung pusht ihn hier noch mehr auf. Bei Spaziergängen zieht er stark und bellt die ersten Minuten durchgehend, mit der Zeit wird er ein wenig ruhiger, von Entspannung ist er aber noch weit entfernt. Bei großer Überforderung neigt er zum schnappen und verteidigt Ressourcen.Unsere Pflegerinnen arbeiten mit ihm an Kooperations- und Entspannungsübungen (Deckentraining, Beschäftigungsmaterialien…). Rocky trägt aktuell zu jeder Zeit sein Brustgeschirr und eine Hausleine um Bedrängnissituationen zu vermeiden, außerdem wird bei uns zur Zeit nur mit Maulkorb geführt.

TierQuarTier Wien

Süßenbrunner Straße 101, 1220 Wien

Telefon: +43 1 734 11 02 - 115
Fax: +43 1 734 11 02 - 77
E-Mail: hundevergabe@tierquartier.at

Web: www.tierquartier.at

JiN Rocky.jpgbea.jpg

JiN Rocky2.jpgbea.jpg

JiN Rocky3.jpgbea.jpg


Keine Kommentare bis jetzt.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit deaktiviert.