JAGDHUNDE IN NOT
April 7th, 2021 at 08:33
Posted by admin in Hunde in Not

Butch ist ein sehr intelligenter, wachsamer Geselle, der lange Spaziergänge im Freien liebt. Er liebt und schätzt seinen Menschen von Herzen, überdies gehorcht er demjenigen dem er vertraut.

Grundkommandos beherrscht er sehr gut, ein konsequentes Handling ist aber erforderlich. Er ist nicht jagdlich geführt.

Am liebsten bewegt sich Butch in der Natur bei langen Spaziergängen auf Waldwegen und am/im Wasser. Routen schnüffeln ist seine Leidenschaft. Er läuft großteils ohne Leine, ist gut abrufbar und übersieht gerne das Wild. Rassetypisch ist er aber durchaus jagdlich interessiert. Dennoch bewegt er sich nicht allzu weit vom Herrchen weg und kommt schnell zurück.

Begegnet er dominanten Rüden, ist konsequentes Führen unerlässlich, um eine Auseinandersetzung zu vermeiden.

Fremden Menschen begegnet er mit Skepsis, die rassetypische Mannschärfe kommt hier zum Vorschein.

Alleine Zuhause bleiben klappt gut, wenn er ausreichend Auslauf hatte. Ansonsten leidet die Fernbedienung, der nächste Schuh oder andere Kleinteile darunter.

Das Herrchen wird überschwänglichst, Haushaltsfremde Gäste zudem mit viel Stimme, begrüßt.

Mit großen Kindern kommt Butch gut zurecht, diese sollten aber schon im Teenager-alter sein.

Butch ist ein Weimaraner wie er im Buche steht und somit nichts für unerfahrene Menschen.

Er braucht verantwortungsvolle Menschen, eine klare, liebevolle Führung und Auslastung für Körper und Geist gepaart mit ausreichend Kuscheleinheiten.

Butch gehört keinesfalls in Zwingerhaltung, auch wenn er durch seine Anlagen ein ausgezeichneter Wach- oder Personenschutzhund sein kann.

Er ist mit anderen im Haushalt lebenden Hunden verträglich, lebt derzeit allein.

Butch sucht ein Jagdhunde erfahrenes Zuhause mit genügend Raum und eingezäuntem Garten.

Butch ist 5 Jahre jung, kastriert, gechipt und geimpft.

Sämtliche Papiere inkl. Stammbaum liegen vor. Derzeit lebt Butch in der Nähe von Stuttgart.

Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V.

Kornelia Ritter 06707/ 915022 oder Susanne Hommen 06362/309647

Butch1.jpgbea.jpg

Butch2.jpgbea.jpg

Butch3.jpgbea.jpg

Butch4.jpgbea.jpg

Butch.jpgbea.jpg


No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.