Großer Münsterländer Rüde Bingo kastriert, geb. 03.01.2020.

Im Sommer 2020 hat mein Ehemann sich einen großen Münsterländer aus Todenbüttel geholt. Eine Jägerfamilie hatte eine Hündin die ungewollt trächtig geworden war. Der Hund ist reinrassig. Leider wurde mein Mann bald unheilbar krank und verstarb Anfang 2022. Ich versuche seit her dem Hund gerecht zu werden aber muss einsehen das ich es nicht kann.   Zumal bei mir eine Hundehaarallergie und Knieprobleme eingetreten sind.

Er ist freundlich absolut sicher u.ehrlich, selbstbewusst, Kindersicher, Springt aus dem Stand 1,70 mtr. Verträgt sich mit Hunden ist sehr lebhaft dabei. Kein Kläffer. Ohne Jagdprüfung. Braucht ein erfahrenes starkes Herrchen.

Hat mehrere Wochen an dem Training zur Brauchbarkeit bei unseren Jägern teilgenommen die meinten er kann gut werden. Leider konnte ich dort altersbedingt nicht weiter machen mein Mann schon gar nicht.

Der Hund ist bei mir überhaupt nicht ausgelastet daher nimmt er jede Gelegenheit wahr stundenlang herum zu stöbern wenn er irgend wie weg kommen kann. Wäre wahrscheinlich auch für den Hundesport geeignet.

Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V

Kornelia Ritter 06707/915022,

info@jagdhunde-in-not.de