Olaf ist eine super süße und freundliche Bracke aus Kroatien, in seinem aktuellen Zuhause kann er allerdings nicht bleiben, da der Alltag der Besitzerin ihm nicht mehr gerecht werden kann und er völlig unterfordert ist.
Olaf ist 12 Monate alt, 53cm groß und unkastriert. Seinem Alter entsprechen ist er aktuell in der Pubertät und findet besonders andere Hündinnen sehr spannend.
Vom Wesen her ist Olaf sehr freundlich und verschmust jedem gegenüber, er hat vor niemandem und nichts Angst, ist nur noch Pferden etwas skeptisch gegenüber.
Er ist sehr lernwillig und möchte dem Menschen unbedingt gefallen, egal ob es um Kommandos, benehmen oder kuscheln geht.
Probleme hat der kleine allerdings noch mit dem Alleine bleiben und mit Autofahrten, wenn andere Hunde anwesend sind rückt dies allerdings ziemlich in den Hintergrund weswegen ein Zuhause mit schon einem erzogenen Hund für ihn das beste wäre.
Olaf ist ein sehr energetischer Hund, mit dem man richtig arbeiten muss. Er ist super motiviert wenn es um joggen, Fahrrad fahren, Mantrailing, agility oder andere sportlich und Vor allem geistige Aufgaben geht.
Eine jagdliche Ausbildung hat Olaf nicht, sein Jagdtrieb ist allerdings stark ausgeprägt und vor lauten Geräuschen wie Silvesterböllern zuckt nicht mal sein Ohr.
In seinem neuen Zuhause soll Olaf viel Auslauf haben, möglicherweise einen großen Hof auf dem er tagsüber stöbern kann oder jemandem, der ihn fordert und arbeitet.
Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V Kornelia Ritter 06707/915022, info@jagdhunde-in-not.de