Rufname Lotta ist am 16.01.2018 im "Zwinger vom Lubnitzschilf" als "Lady vom Lubnitzschilf" gewölft.
Sie ist eine verschmuste, anhängliche Hündin die durch den Verlust ihres Herrchens im Februar 2021 schon
viel zu lange nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die sie benötigt.
Sie ist Kinder und andere Menschen gewohnt, nicht aggressiv, jedoch sollten keine Kleintiere oder Katzen vorhanden sein.
Bei Hunden entscheidet die Sympathie. Lotta ist nicht kastriert. Rassespezifisch hat sie einen ausgeprägten Jagdtrieb,
bleibt aber Führerbezogen. Eine Ausbildung oder absolvierte Prüfungen hat sie jedoch nicht.
Sie liebt Unternehmungen mit dem Auto, genauso wie Spaziergänge mit ihrer Bezugsperson und ist dann auch ohne Leine abrufbar.
Derzeit lebt sie auf einem großen Grundstück in Ludwigsfelde / Brandenburg und ist meistens draußen.
Sie würde gern auch mit ins Haus gehen, ist stubenrein und macht nichts kaputt.
Auch das Alleinsein ist kein Problem, jedoch sollte dies die Ausnahme sein und eine Anbindung dicht bei ihren Menschen die Regel.
Lotta ist eine wunderbare kleine Seele die nur darauf wartet, daß sich Jemand auf sie einläßt, dem sie vertrauen kann und der
sie artgerecht - bei und mit - sich leben läßt. Sie ist ausgesprochen leichtführig, lernt gern dazu, möchte immer gefallen und würde
zum Beispiel sehr gern die Nachsuche übernehmen.
Für sie wünschen wir uns ein möglichst ebenerdiges Zuhause mit Garten und einer festen Bezugsperson, rassegerechte Beschäftigung,
Ernährung, Fellpflege und Streicheleinheiten.
Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V,
Kornelia Ritter 06707/915022, info@jagdhunde-in-not.de